Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Link verschicken   Drucken
 

Ausflug nach Berlin mit Auftritt auf der Internationalen Grünen Woche 2019

06. 02. 2019

Die Internationale Grüne Woche in Berlin ist nach eigenen Angaben mit rund 400.000 Besuchern die weltweit wichtigste Messe für Ernährungswirtschaft, Landwirtschaft und Gartenbau. Nach erfolgreicher Bewerbung im vergangenen Jahr durften wir uns und unsere Heimat am letzten Januarwochenende bei einem Auftritt in der Bayernhalle präsentieren.

 

Neben dem Besuch auf der Grünen Woche durfte natürlich ein interessantes Rahmenprogramm in der Bundeshauptstadt nicht fehlen. Zunächst stand nach der Ankunft am Freitagnachmittag die Besichtigung des Brandenburger Tors und der Besuch des Bundestages auf dem Programm. Bei einem Vortrag auf der Besucherbühne des Plenarsaals wurde Wissenswertes über die Aufgaben, die Arbeitsweise sowie die Zusammensetzung des Parlaments vermittelt. Anschließend genossen wir in der Reichstagskuppel den weiten Blick über Berlin.

 

Voller Vorfreude ging es am Samstagvormittag Richtung Messehalle. Dort angekommen, begaben wir uns zunächst auf Entdeckungstour durch die unzähligen Hallen der Grünen Woche, ehe wir unseren musikalischen Höhepunkt am Nachmittag bestritten. Mit einem zünftig bayerischen Bühnenprogramm, in dem altbekannte Stücke wie „Auf der Vogelwiese“ oder „Böhmischer Traum“ nicht fehlen durften, konnten wir das internationale Publikum im Biergarten der Bayernhalle begeistern und für ordentlich Stimmung sorgen. In der Berliner Republik – der Hauptstadtkneipe mit hauseigener Bierbörse - ließen wir den emotionsgeladenen Tag anschließend ausklingen.

 

Berlin entdecken und kennenlernen stand am Sonntag zum Abschluss der ereignisreichen Tage auf dem Programm. Neben bekannten Sehenswürdigkeiten warteten interessante Berliner Kieze und Szenenviertel auf die rund 50 Mitfahrer. Alle waren sich einig, dass die bewegende Geschichte Berlins und unser Auftritt auf der Internationalen Grünen Woche zu einem unvergesslichen Ausflug beigetragen haben, so dass wir am Sonntagabend mit vielen neuen Eindrücken und schönen Erinnerungen die Heimreise antreten konnten.

 

Eindrücke unserer Reise und unseres Auftritts auf der Grünen Woche in Berlin findet ihr hier.