26. 07. 2021

Aufgrund der unsicheren Wetterlage mussten wir die für vergangenen Sonntag zusammen mit der Bürgerstiftung Augsburger Land geplanten Kurzkonzerte leider absagen. Gerne hätten wir nach langer Zeit des Stillstands endlich wieder vor Publikum musiziert. Das eigens für die Konzerte entwickelte Corona-Hygienekonzept wäre unter den unsicheren Witterungsbedingungen allerdings nur schwer umsetzbar gewesen. Dank der Unterstützung von Hans Wipfler, der unserer Musikkapelle spontan seinen ‚Wirts-Stadl‘ in Gabelbach zur Verfügung stellte, konnten wir aber trotzdem einige der für diesen Tag einstudierten Stücke auf Video aufnehmen. Diese sind ab dem 1. August auf dem YouTube-Kanal der Musikkapelle Gabelbach abrufbar. Die Produktion der Aufnahmen wurde uns unter anderem durch das bundesweite Förderprogramm IMPULS ermöglicht. Mit dem Programm IMPULS soll der Amateurmusik in ländlichen Räumen geholfen werden. Die eigentlichen Kurzkonzerte werden wir nach Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Der Termin wird wieder rechtzeitig bekannt gegeben. Bis dahin wünschen wir allen viel Spaß mit unseren neuen Aufnahmen auf YouTube.

Bild zur Meldung: Kurzkonzerte mussten aufgrund Witterung leider entfallen - Teile des Programms stattdessen im Internet als Video abrufbar