Link verschicken   Drucken
 

Instrumentenkarussell beim Ferienprogramm 2019

05.08.2019

Erstmalig beteiligte sich die Musikkapelle Gabelbach mit ihrem „Instrumentenkarussell“ am Ferienprogramm des Marktes Zusmarshausen. 15 musikbegeisterte Mädchen und Buben waren der Einladung gefolgt um sich auf eine spannende Entdeckungsreise in die Klangwelt von Blockflöte, Posaune, Tuba, Flügelhorn und Co. zu begeben.

Zu Beginn hatten die Kinder die Möglichkeit an den einzelnen Stationen die Vielfalt der Instrumente kennen zu lernen und unter der Leitung von erfahrenen Musikerinnen und Musiker diese auszuprobieren. Das jeweilige Lieblingsinstrument wurde daraufhin mit einem Foto festgehalten. Zu guter Letzt konnten sich die „Nachwuchsmusikerinnen und -musiker“ in der Bastelecke austoben und aus Alltagsgegenständen Rasseln, Panflöten oder Kastagnetten herstellen, die als Andenken mit nach Hause genommen werden durften. 

Wenn wir auch dein Interesse geweckt haben und du ein Instrument lernen möchtest oder vielleicht schon eines spielst und das gerne in unserer Gemeinschaft tun würdest, dann sprich uns einfach an. 
 

 

Foto: Die teilnehmenden Kinder und die Musikerinnen und Musiker der Kapelle