Musikalische Rallye durch Gabelbach

08. 08. 2021

Auch dieses Jahr beteiligte sich die Musikkapelle Gabelbach am Ferienprogramm des Marktes Zusmarshausen. Der Startschuss für die musikalische Rallye fiel am Gabelbacher Dorfplatz. Anschließend ging es für die rund 20 Mädchen und Buben  auf eine musikalische Rätseljagd zu den vielfältigen Stationen im Ort. Unter Begleitung von erfahrenen Musikerinnen und Musiker hatten die Kinder abwechslungsreiche Aufgaben wie z.B. das spielerische Erraten von Kinderliedern oder das Zuordnen von Musikinstrumenten zu bewältigen und konnten so ihr Musikwissen unter Beweis stellen. Zum Abschluss der Rallye wartete eine große Schatzkiste mit Geschenken auf die „Nachwuchsmusikerinnen und –musiker“.

Alle waren sich einig: Ein rundum gelungener Nachmittag, bei dem Spiel und Spaß am Musizieren nicht zu kurz kam.

Wir sind ständig auf der Suche nach musikalischem Nachwuchs, gerade in Gabelbach und Umgebung. Wer auch nur mal was ausprobieren oder sich über das Musiklernen austauschen möchte, kann gerne zu einer Schnupperstunde vorbeikommen.

Der Blockflötenunterricht für Kinder ab fünf Jahren sowie die Ausbildung für ein Schlag- oder Blasinstrument starten wieder mit dem neuen Schuljahr im September. Der Unterricht findet in den Räumen der Musikkapelle im Dachgeschoss des Kindergartens Gabelbach statt; in individuell abgestimmten Kleingruppen oder im Einzelunterricht und mit qualifizierten Musiklehrern.

Du hast Interesse?

Melde dich bei den Jugendleiterinnen Lena Ketzer 0157-75841399 und Kerstin Drexel 0176-97331806 oder schreib uns eine E-Mail an  .

Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert. Mit dem Förderprogramm IMPULS soll der Amateurmusik in ländlichen Räumen geholfen werden.

Bild zur Meldung: Die Musikkapelle Gabelbach mit den am Ferienprogramm beteiligten Kindern