Instrumentenkarussell beim Ferienprogramm 2020

30. 08. 2020

Zum zweiten Mal beteiligte sich die Musikkapelle Gabelbach mit ihrem „Instrumentenkarussell“ am Ferienprogramm des Marktes Zusmarshausen. Sieben Buben und Mädchen waren der Einladung gefolgt und begaben sich so auf eine Entdeckungsreise in die Klangwelt von Blockflöte, Klarinette, Posaune, Tuba und Co.

Unter etwas anderen Bedingungen fand der musikalische Nachmittag dieses Mal im Freien statt. Die Kinder hatten die Möglichkeit, an einzelnen Stationen die Instrumente kennenzulernen und dem ein oder anderen Vorspiel zuzuhören. Zudem konnten sie die Vielfalt der Blasinstrumente mit Mandalas und dem Wurfspiel „Ball in die Tuba“ spielerisch entdecken. Alle waren sich einig: Ein rundum gelungener Nachmittag, bei dem Spiel und Spaß am Musizieren nicht zu kurz kam.

Wir sind ständig auf der Suche nach musikalischem Nachwuchs, gerade in Gabelbach und Umgebung. Wer auch nur mal was ausprobieren oder sich über das Musiklernen austauschen möchte, kann gerne zu einer Schnupperstunde vorbeikommen.

Der Blockflötenunterricht für Kinder ab fünf Jahren sowie die Ausbildung für ein Schlag- oder Blasinstrument starten wieder mit dem neuen Schuljahr im September. Der Unterricht findet in den Räumen der Musikkapelle im Dachgeschoss des Kindergartens Gabelbach statt; in individuell abgestimmten Kleingruppen oder im Einzelunterricht und mit qualifizierten Musiklehrern.

Du hast Interesse?

Melde dich bei den Jugendleiterinnen Lena Ketzer 0157-75841399 und Kerstin Drexel 0176-97331806 oder schreib uns eine E-Mail an .

Weitere Infos findest du hier.

Bild zur Meldung: Die teilnehmenden Kinder und die Musikerinnen und Musiker der Kapelle; Foto:Markus Walter